Professionell
50 Stunden
Gute Mitarbeiter können sich in der heutigen Zeit immer häufiger aussuchen, wo sie arbeiten wollen. Sie sind die knappe Ressource auf dem Markt – Unternehmen müssen sich darum immer mehr anstrengen.
Das relativ neue Berufsbild des Feel Good Managers ist derzeit kontinuierlich im Kommen – in Zukunft wird es gefragter sein als je zuvor! Als Feel Good Manager/-in verkörpern Sie drei Personen in einer: Sie agieren als Vertrauensperson, Motivator und Vermittler.
Feel Good Manager/-innen sorgen dafür, dass das Arbeiten in allen Bereichen nachhaltig verbessert wird. Sie haben die Hauptaufgabe, die Mitarbeiter glücklich zu machen, zu motivieren und ihre Leistungen auf hohem Niveau zu halten.
Dabei können sich Feel Good Manager/-innen verschiedene Werkzeuge wie Teambildung, Stress- und Zeitmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, aber auch einfache Strategien für das Wohlbefinden wie Ernährung und Fitness zunutze machen. Feel Good Manager/-innen sind dabei nicht nur Vertrauensperson, sondern auch Motivator der Mitarbeiter – denn diese sollen mit Spaß und Begeisterung ihrer Arbeit nachgehen – produktiver, effizienter und motiviert!
Der Kurs richtet sich u.a. an Assistenten/-innen, Mitarbeiter/-innen aus dem HR-Bereich, Coaches und Selbstständige zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Mediation & Feel Good Management und Unternehmensgründer/-innen.
Zukünftige Feel Good Manager/-innen sollten vor allem gewisse soziale Kompetenzen mitbringen. Dazu zählen in jedem Fall: Empathie und ein Gespür für Menschen sowie ein authentisches Auftreten. Wenn Sie sich durch Geduld, Kreativität und Überzeugungskraft auszeichnen, dann sind Sie die/der Richtige für das Berufsbild Feel Good Manager.
Neben diesen sozialen Kompetenzen ist aber auch Fachwissen gefragt. Sie sollten über ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis (Fähigkeit zum analytischen Denken, Zahlenverständnis) verfügen sowie ein gewisses Organisationstalent besitzen.
Lehrplan
Unsere Dozenten
Pia Berger
Autorin der Ausbildung zum:r Feel Good Manager:in